SpreewaldHaus Neubau

Ob Fachwerk- oder Blockbohlenhaus, jedes Haus von uns ist einzigartig und kann sich mit den schönsten Häusern Deutschlands messen. Dies zeigt sich auch darin, dass in der Pro 7 TV- Sendung "Deutschland sucht das Superheim" im Jahre 2003 ein von uns in Burg/Spreewald errichtetes typisches Spreewaldhaus per Zuschauerabstimmung zum "Schönsten Haus Deutschlands" gewählt wurde.

Die Häuser können von uns als Wohnhaus, Ferienhaus, Garten-/Saunahaus oder als ganze Hofstelle errichtet werden.
Unsere Neubauten bestehen zu 95 % aus heimischen, nachwachsenden Rohstoffen bzw. deren Recyclingprodukten, sowie anderen Naturstoffen wie zum Beispiel Lehm. Es kommen nur ökologisch ausgewähte und anerkannte Bau- und Dämmstoffe zur Anwendung.

Holzhäuser sind dauerhafte CO²- Speicher.  Jedes unserer Häuser wird energiearm und damit CO²- neutral hergestellt.

Durch die Wahl einer CO²- neutralen Heizungsanlage (Holz, Holzpellets-, Solar oder Fotovoltaik) kann der Bauherr einen weiteren Beitrag für die Umwelt und damit für die Zukunft unserer Kinder leisten.

Ob es nun ein komplettes Holzhaus (als Ausbauhaus oder schlüsselfertiger Bau) sein soll oder sie ein bereits vorhandenes Massivgebäude von außen mit Holzschalung oder Blockbohlen verkleiden und energetisch nachrüsten wollen, unsere hochqualifizierten Fachkräfte können Ihre Vorstellungen verwirklichen.